arrow_upward
event_note mail link

That’s our new school

die Klasse 5e stellt die Marienschule auf Englisch vor
– ein Pilotprojekt zur schulformübergreifenden Arbeit im Englischunterricht –

Warum nicht einmal einen Film zum Thema „That’s our new school“ drehen? Diese Idee kam mir während einer Fortbildung zum Thema schulformübergreifende Projekte. Die Klasse 5e zeigte sich im

Englischunterricht sofort begeistert davon. Mit Feuereifer formulierte man in Anlehnung an die Vorgaben im Lehrbuch Sätze über verschiedene Örtlichkeiten und Personen unserer Schule und hatten viele schöne Ideen für die Präsentation derselben.

Das Ergebnis ist ein von Schülern für Schüler liebevoll gestalteter Film, in dem Fünftklässler Viertklässlern ihre Marienschule mit den ihnen zur Verfügung stehenden sprachlichen Mitteln in englischer Sprache näher bringen. Für die Filmaufnahmen und den Schnitt sei den engagierten Schülerinnen der höheren Klassen auf diesem Wege herzlich gedankt.

C. Schild-Stüer, Englischlehrerin Kl. 5e

zum Film